Nicht ohne meine Decke

Hilfe, Polizei? Jemand hat meine Decke entführt, weil er mich nackt sehen wollte?

Bitte, was? Ja, ihr habt richtig gelesen.

Nach dem ganzen Hin und Her kommt der Mann endlich vorbei – fast 2 Wochen nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub.

Sobald er durch die Tür tritt, lobt er sich für die beschwerliche und gefährliche Reise mit dem Fahrrad. Dass er das für mich auf sich nehme, das sei schon was….

Ich nicke und denke: Naja, vor fast zwei Wochen, da hätte ich das noch beeindruckend gewesen, jetzt…..jetzt halte ich ihn eher für notgeil.

Nun, der Abend ist ansonsten erstmal nett. Fast forward ein paar Stunden, wir liegen nackt im Bett.

Im Schlafzimmer liegt die Temperatur, sagen wir, bei 19 Grad?

Nach ein paar Minuten wird mir kühl, ich bin übermüdet, ich greife nach meiner Bettdecke.

Aber der Mann, er hält sie fest, die Decke.

Was da los?

„Was brauchst du jetzt die Decke, es ist voll warm hier“, fragt er genervt.

Ich fröstel ein wenig, sage ich – und er schmeißt meine Decke aus dem Bett und hält mich fest, als ich danach greife.

Eh, Moment? Ich frage mich kurz, was hier eigentlich geschieht.

„Das geht ja gar nicht. Ich muss doch gleich los und ich will dich nackt sehen“, sagt er und legt seinen Kopf auf meinen Bauch. Außerdem solle ich mich mal etwas dran gewöhnen, dass es nicht immer so warm sein müsse, bei ihm im Schlafzimmer seien es derzeit nachts 6-9 Grad.

Bitte, was? Bist du, wie heißt das, DUMM oder was?

Ne, das sei auch wirklich voll gesund und früher sei er ja auch so gewesen wie ich.

„Wie ich? Du meinst geistig gesund?“

Haha, nein. „Aber dann hatte ich eine Beziehung mit einer Frau ein paar Monate, die hat auch immer das Fenster offengelassen und ich hab mich dran gewöhnt.“

Ok, weil du als junger Mann kein Rückgrat hattest, um zu sagen, du frierst, muss ich jetzt auch frieren oder was?

Weil er näher an mich herangerückt ist, ist mir jetzt weniger kalt. Zugegeben. Aber ganz ehrlich, was geht hier bitte ab? Im ersten Moment habe ich die Decken-Entführung für einen Scherz gehalten.

Gleichzeitig bin ich zu fasziniert davon, dass er wirklich quasi in einem Eisschrank schläft?

Ne, Schimmel sei da gar kein Problem.

Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber könnte ich jetzt bitte meine Decke haben?

Verflixtes Oberbett und zugenäht, denke ich, mein Exfreund (der natürlich auch seine Macken hatte wie ich auch), der hätte mir eine scheiß Decke gebracht, wenn ich sage, mir ist kalt?

Mir muss niemand was bringen, ich steh schon selbst auf, aber ehhhh, Nettigkeiten und so? Bemühung?

Nett ist NICHT die kleine Schwester von scheiße. NETT ist ernsthaft das, was ich in meinem Leben haben will – und in meinem Bett.

Und mir vorzuschreiben, ob mir kalt sein darf oder nicht, weil du mich nackt sehen willst oder weil du keinen Kompromiss bei der Raumtemperatur erdulden kannst – das ist das Gegenteil von nett.

1 Comment

Leave a Reply